Mittwoch, 14. März 2018
Die schönste Zeit des Jahres
Mit einem 5:0 reist der FC Bayern München nach Istanbul und muss heute Abend das Achtelfinalrückspiel gegen den türkischen Meister Besiktas bestreiten. Die Münchner stehen mit mehr als einem Bein im Viertelfinale der Champions League.

Für mich bedeutet das, dass jetzt wieder die schönste Zeit des Jahres beginnt. In nicht mal zwei Monaten werden drei bedeutende Titel vergeben. Die deutsche Meisterschaft ist zwar fast entschieden, aber es kommen noch große Spiele auf jeden einzelnen Bayernfan drauf zu. Im DFB-Pokal muss man in Leverkusen antreten und in der nächsten Runde der Champions League warten Gegner wie Manchester City, Real Madrid oder Liverpool. Auf diese Spiele freue ich mich schon das ganze Jahr, weil Fakt ist: Resultierend aus den Erfolgen der letzten Jahre, ist es unwahrscheinlich, dass die Bayern schon in der Gruppenphase der Champions League oder frühzeitig aus dem DFB-Pokal fliegen. Das Kribbeln ist wieder da! KO-Spiele sind doch die schönsten Spiele. In 90 bzw. zweimal 90 Minuten muss man versuchen, eine Runde weiterzukommen. Und wenn das gegen Real Madrid ist, dann sind das Spiele mit besonderer Brisanz. Man muss sich mit europäischen Topmannschaften messen.

Zu diesen Spielen ist bei mir Rudelbildung vorausgesagt. Man trifft sich mit Freunden zum Grillen und anschließendem Rudelgucken und Mitfiebern, was man zu Bundesligaspielen nicht mehr macht. Diese Saison ist in der Meisterschaft nichts los, deshalb sind die englischen Wochen die besten. Speziell in der Champions League wird jede Spielminute aufgesogen. Rituale, wie Trikot vor dem Spiel anziehen, das selbe Bier trinken, den selben Sitzplatz einnehmen und die Bayernlieder laut hören, gehören für mich in den nächsten acht Wochen zur Tagesordnung. Es ist wieder soweit!

Packmas! Hoffentlich geht die Reise für unsere Bayern auf internationaler Ebene noch weit.

#MiaSanMia

... comment