Freitag, 9. März 2018
Joshua Kimmich verlängert vorzeitig bis 2023
Der FC Bayern München und Joshua Kimmich haben den Vertrag vorzeitig bis Juni 2023 verlängert. Der ursprüngliche Kontrakt des deutschen Nationalspielers lief bis zum 30. Juni 2020.

„Joshua hat sich in den letzten zweieinhalb Jahren zu einer tragenden Säule unserer Mannschaft entwickelt“, erklärt Karl-Heinz Rummenigge, „daher sind wir sehr glücklich, dass wir ihn langfristig an uns binden konnten. Durch seine sehr positive Entwicklung auf der Position des Rechtsverteidigers hat der FC Bayern einen nahtlosen Übergang in die Zukunft geschafft.“

Auch Sportdirektor Hasan Salihamidzic freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit „Josh“: „Joshua ist ein wichtiger Bestandteil des FC Bayern der Zukunft, mit dem wir hoffentlich in den nächsten Jahren viele Erfolge feiern werden.“

„Ich bin sehr glücklich, meinen Vertrag schon so frühzeitig verlängern zu können. Das zeigt, dass der Verein und die Verantwortlichen mir viel Vertrauen entgegenbringen und mich zukünftig als wichtiges Element für den langfristigen sportlichen Erfolg des FC Bayern sehen. Das macht mich stolz!“, sagte Kimmich direkt nach seiner Vertragsunterzeichnung. „Ich bin dankbar dafür, dass ich mich hier stetig auf allerhöchstem Niveau weiterentwickeln konnte und künftig auch kann - und dadurch sportlich die besten Voraussetzungen habe, eine wichtige Rolle, auch in der Nationalmannschaft, auszufüllen. Meine Ziele und die des Vereins für die kommenden Jahre sind sehr ehrgeizig und ich will meinen Teil dazu beitragen und alles daransetzen, dass ich diese mit der Mannschaft erreiche.“

Joshua Kimmichs Zahlen sprechen dabei für sich: 109 Pflichtspiele (13 Tore) für den deutschen Rekordmeister.

Alles Gute Josh! Weiter so!

#MiaSanMia

... link (0 Kommentare)   ... comment


Vorbericht: FC Bayern München – Hamburger SV
Am morgigen Samstag steht wieder ein Heimspiel an: Der FC Bayern München empfängt den derzeitigen Tabellen-17. Hamburger SV. Anpfiff in der Allianz Arena wird um 15.30 Uhr sein.

"Wir haben den Gegner analysiert, die Hamburger stehen natürlich unter wahnsinnigem Druck. Wir haben ein Heimspiel und wollen an die gute Leistung in Freiburg anknüpfen", sagte FC Bayern-Chefcoach Jupp Heynckes auf der heutigen Pressekonferenz.

Dabei muss der deutsche Rekordmeister auf drei Spieler verzichten. Neben den Langzeitverletzten Kingsley Coman (Syndesmosebandriss) und Manuel Neuer (Mittelfußbruch) fehlt weiterhin James Rodriguez, bei dem noch kein Risiko eingegangen werden soll nach seinen Wadenproblemen.

Form

Nach zuletzt 15 Siegen aus 16 Spielen geht der FC Bayern mit genug Selbstbewusstsein in das Heimspiel gegen den HSV. Ganz anders sieht es beim Gegner aus. Die Hamburger sind seit zwölf Bundesliga-Spielen sieglos und brauchen ein "Wunder" auf dem Weg zum Klassenerhalt.

Historie

In den letzten sieben Heimspielen gegen den HSV erzielte der FC Bayern 44 Tore. Insgesamt haben die Münchner in 58 Heimspielen gegen Bundesligadino 43 Siege errungen bei acht Remis und sieben Niederlagen (173:54 Tore).

Schiedsrichter

Christian Dingert leitet die Partie. An den Seitenlinien sind Tobias Christ und Timo Gerach im Einsatz. Vierter Offizieller ist Arno Blos. Als Video-Schiedsrichter fungiert Sascha Stegemann, er wird von Robert Kempter unterstützt.

Ausblick

Es wird ein Spiel, so wie es die Tabelle und die aktuelle Form beider Mannschaften aussagt: Bayern wird das Spiel bestimmen und der HSV mit Mann und Maus versuchen, das Ergebnis lange offen zu halten. Dabei ist anfangs Geduld gefragt, aber mit zunehmender Spieldauer wird es einfacher und das wird sich auch aufs Endergebnis auswirken.

Mein Tipp: 5:0 für unsere Bayern!

#MiaSanMia #packmas

... link (0 Kommentare)   ... comment