Dienstag, 27. März 2018
MSDS - München sucht den Supertrainer
Ende März und der neue Bayerntrainer für die kommende Saison steht noch nicht fest, obwohl Sportdirektor Hassan Salihamidzic Ende letztes Jahres sagte, dass bis Februar 2018 die Öffentlichkeit informiert sein wird. Stand jetzt: kein Trainer, aber immer mehr Wasserstandsmeldungen bis hin zu #UliOut-Forderungen in den sozialen Netzwerken. Am Wochenende wurde nun bekannt, dass Medienwunschkandidat Thomas Tuchel dem FC Bayern abgesagt haben soll. Von Seiten des deutschen Rekordmeisters hört man nichts!

Seit Monaten beherrscht die Trainerposse beim FC Bayern die Medien und sozialen Netzwerke. Jeden Tag wird über einen neuen möglichen Übungsleiter spekuliert. Tuchel, Nagelsmann, Streich, Pocchettino, Hasenhüttl uvm.: die Liste ist lang und wird mit jedem Tag, der ins Land streicht, länger. Plant der FC Bayern den großen Coup im Hintergrund oder haben die Vereinsbosse keinen Plan B, C oder sogar D?

Solange von Bayernseite keine offizielle Stellungnahme erfolgt ist, solange werden sich die Kritiker auch das „Maul zerreißen“. Die Unmengen an Rücktrittsforderungen zeigen, dass die „Fans“ nervös werden bzw. sind. Aber einen Hoeneß-Rücktritt fordern, weil man noch keinen neuen Trainer präsentiert hat, obwohl die Saison noch mindestens zwei Monate läuft? Das halte ich für völlig überzogen! Eventuell ist die Nachfolge bereits geklärt oder man ist noch in Verhandlungen mit potentiellen Trainern, aber Fakt ist: Die Kritiker werden auch ihren Senf dazu geben, wenn nicht der passende Kandidat präsentiert wurde. 2013 kam bei der Pep-Verpflichtung auch nichts an die Öffentlichkeit bis es soweit war!

Deshalb bleibt uns als Bayernfans wohl nichts Anderes übrig als zu warten, bis man den neuen Trainer präsentiert.

#ProUli! #UliIn! Die Vereinsbosse werden das schon richten!

#MiaSanMia!

... link (0 Kommentare)   ... comment