Montag, 12. März 2018
Robert Lewandowski und seine 100er-Marke
Im Trikot des FC Bayern München eilt der polnische Nationalspieler von Rekord zu Rekord. Einen weiteren brach die Nr. 9 am Samstag im Heimspiel gegen den Hamburger SV. Mit seinem Hattrick erreichte er die 100-Tore-Marke in der Bundesliga beim deutschen Rekordmeister. Insgesamt ist Lewandowski mit seinen 140 Pflichtspieltreffern jetzt der erfolgreichste ausländische Bayerntorjäger. Damit überholte er Giovane Elber.

Auch bei der Jagd nach der Torjägerkanone zieht Lewandowski mit nun insgesamt 23 Saisontoren an der Spitze einsam seine Kreise. Zum Vergleich: Gegner HSV kommt in dieser Spielzeit auf gerade einmal 18 Tore. Seinem erklärten Ziel, zum dritten Mal in Folge die 30-Tore-Marke zu erreichen, ist Lewandowski mit seinem ersten Dreierpack in dieser Spielzeit am Samstag einen großen Schritt nähergekommen.

Die Zahlen für den FC Bayern im Überblick:

182 Spiele
142 Tore
34 Vorlagen

Wahnsinn! Mach weiter so Lewy!

#MiaSanMia

... comment