Donnerstag, 17. Mai 2018
Sandro Wagner – Rücktritt aus der Nationalmannschaft
Nach der Nicht-Nominierung in den vorläufigen Nationalmannschaftskader für die anstehende Weltmeisterschaft in Russland hat Sandro Wagner heute seinen Rücktritt verkündet.

„Ich trete hiermit sofort aus der Nationalmannschaft zurück“, wird Wagner in der Bild-Zeitung zitiert. Der Confed-Cup-Sieger von 2017 war von Bundestrainer Joachim Löw am Dienstag nicht in das 27 Spieler umfassende vorläufige Aufgebot für das WM-Turnier berufen worden. „Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich nicht enttäuscht bin. Die WM wäre eine tolle Sache gewesen“, so der Ex-Nationalspieler weiter. „Meinen Jungs wünsche ich nur das Beste in Russland und hoffe, dass sie als Weltmeister zurückkommen. Für mich ist klar, dass ich mit meiner Art, immer offen, ehrlich, und direkt Dinge anzusprechen, anscheinend nicht mit dem Trainerteam zusammenpasse.“

Damit möchte sich der Winterzugang nur noch auf den FC Bayern konzentrieren. „Das Wichtigste in meiner beruflichen Karriere ist ganz klar, dass ich wieder bei Bayern München spiele, dem Verein, den ich liebe.“

Das geht runter wie Öl. Wagner kommt mit seiner Art, den Fußball zu leben, bei den Fans an. Für mich, ist er einer der neuen Lieblinge und einer der Typen, die man auf und neben dem Platz sehen möchte. Es ist schade, dass er nicht nominiert wurde und das hat er, auch auf Grund seiner Leistungen im Verein und in der Qualifikation für die Nationalmannschaft, nicht verdient. Fünf Tore in acht Einsätzen für den DFB spricht Bände.

Bleib so wie du bist, Sandro! Alles Gute!

#MiaSanMia

... link (0 Kommentare)   ... comment