Freitag, 12. Januar 2018
Spieler des Monats Dezember: Sven „The Wall“ Ulreich
Es war ein Auftritt, wie ihn der Fußball nicht besser schreiben könnte: Comeback nach Verletzung, erster Auftritt beim Verein, der ihn ausgebildet und zum Profi gemacht hat und in der letzten Minute der Nachspielzeit per parierten Elfmeter einen wichtigen Sieg gerettet. Der FC Bayern kann sich aktuell auf Sven Ulreich verletzten. Nicht nur im Spiel gegen den VfB Stuttgart, sondern auch bei bei den Heimsiegen gegen Hannover 96 und PSG zeigte der Neuer-Vertreter seine Klasse. Deswegen wählten ihn die Fans des deutschen Rekordmeisters erneut zu ihrem Spieler des Monats.

„Ich freue mich natürlich über die Ehrung und werde versuchen, weiterhin meine Leistung zu bringen“, so Ulreich, der Müller und James auf die Plätze zwei und drei verwies. Dem deutschen Weltmeister gelangen im Dezember zwei Tore sowie drei Vorlagen. Auch der Kolumbianer wurde immer stärker und bereitete Tolissos Kopfballtreffer gegen Paris vor.

1. Sven Ulreich 41 %
2. Thomas Müller 12 %
3. James Rodriguez 9 %

Glückwunsch Ulle!
MiaSanMia!

... comment