Montag, 22. Januar 2018
Spielbericht: FC Bayern München - SV Werder Bremen 4:2 (1:1)
Erstes Heimspiel – erster Heimsieg im neuen Kalenderjahr! Zur Premiere gewann der deutsche Rekordmeister gegen den SV Werder Bremen mit 4:2 (1:1). Thomas Müller (41. Minute) und Robert Lewandowski (63.) drehten das Spiel für die Münchner, die allerdings durch Bremens Gondorf (25.) in Rückstand geraten waren. Nach dem Bremer Ausgleich in der 74. Minute durch ein Eigentor von Niklas Süle, konnten wiederum Lewandowski (76.) und Müller (84.) postwendend antworten und das Spiel letztendlich verdient entscheiden.
Die 75.000 Zuschauer in der ausverkauften Allianz Arena sahen eine unterhaltsame Partie von beiden Mannschaften. Bremens disziplinierte Defensive machte dem Rekordmeister das Leben schwer und konnte immer wieder gefährliche Konter setzen. Jedoch waren die Münchner in allen Belangen überlegen. Durch den 15. Saisonsieg im 19. Bundesligaspiel hat der FC Bayern seinen Vorsprung an der Tabellenspitze auf 16 Punkte ausgebaut.

Aufstellung

Bayern-Trainer Jupp Heynckes nahm im Vergleich zum Auswärtssieg in Leverkusen drei Veränderungen vor. Juan Bernat, Joshua Kimmich und Robert Lewandowski schafften den Sprung in die Startelf für den erkrankten David Alaba, Rafinha und Arturo Vidal (beide auf der Bank).

Spielverlauf

Der Rekordmeister startete druckvoll in das erste Heimspiel des Jahres. Lewandowski (6./13.) und Ribery (12.) näherten sich zuerst dem Bremer Tor. Die größte Gelegenheit in den ersten 15 Minuten gehörte jedoch den Werderanern, als Max Kruse (7.) per Kopf den Pfosten traf. Der Führungtreffer fiel jedoch aus dem „Nichts“: Kruse steckte für Gondorf durch, der das runde Leder aus kurzer Distanz durch Ulreichs Beine spitzeln konnte (25.).
Die Bayern waren aber sofort um eine postwendende Antwort bemüht, jedoch machten es tiefstehende Bremer dem Tabellenführer schwer, Lücken zu finden. James Rodriguez und zweimal Niklas Süle (33.) blieben jeweils in der Abwehr der Gäste hängen. Nach 41 Minuten kamen die Bayern aber endlich durch: Ein feines, langes Zuspiel von Boateng nahm Müller mit der Brust an, um es anschließend in die Maschen zu befördern – das 1:1!
Auch die zweite Halbzeit war heiß umkämpft. Lewandowski (63.) drehte zunächst das Spiel. Nach einer James Ecke traf der polnische Torjäger traf per Kopf. Bremen aber blieb mutig, steckte nicht auf, hatte beim Ausgleich jedoch Glück, dass Süle das Leder unglücklich von der Hüfte ins eigene Tor sprang (74.). Die Antwort kam schnell, weil erneut Lewandowski einnickte (76.), diesmal nach Vorarbeit von Müller. Letzterer setzte mit dem 4:2 (84.) schließlich den Schlusspunkt, wiederum nach einer sehenswerten James-Vorlage.

MiaSanMia!

... link (0 Kommentare)   ... comment