Samstag, 27. Januar 2018
Vorbericht: FC Bayern München – TSG 1899 Hoffenheim
Zum zweiten Heimspiel in Folge empfängt der FC Bayern München am heutigen Samstagnachmittag die TSG 1899 Hoffenheim. Anpfiff ist um 15.30 Uhr in der heimischen Allianz Arena.

Form

Die aktuelle Formkurve spricht klar für den deutschen Rekordmeister. Während 1899 nur einen Punkt aus den letzten drei Spielen holte, hat der FC Bayern die letzten sechs Partien allesamt gewonnen. „Wir wollen so weitermachen, wie wir es gewohnt sind“, sagte Bayern-Trainer Jupp Heynckes am Freitag. „Wir haben uns in dieser Woche gut vorbereitet und ich bin optimistisch, dass wir erfolgreich spielen werden.“ Als Jupp Heynckes den FC Bayern im Oktober 2017 übernahm, lagen beide Vereine punktgleich auf den Plätzen zwei und drei (mit jeweils 14 Punkten). Seitdem holten die Bayern 33, Hoffenheim nur 13 Punkte aus zwölf Spielen!

Historie

Zwölf Siege, fünf Remis, zwei Niederlagen – die Gesamtbilanz des Rekordmeisters gegen die TSG 1899 Hoffenheim kann sich mehr als sehen lassen. In der heimischen Allianz Arena sind die Münchner noch ohne Niederlage gegen die Elf von Julian Nagelsmann. Der FC Bayern sollte dennoch gewarnt sein: Seit drei Duellen konnten die Münchner nicht mehr gegen 1899 gewinnen!

Schiedsrichtergespann

Schiedsrichter Manuel Gräfe aus Berlin wird die Bundesligapartie leiten. Ihm zur Seite stehen Markus Sinn aus Filderstadt und Arno Blos aus Deizisau. Vierter Offizieller ist Timo Gerach aus Landau, Videoassistent ist Guido Winkmann aus Kerken.

Ausblick

Aufgrund der derzeitigen Tabellensituation und den unterschiedlichen Formkurven sind die Rollen klar verteilt. Jedoch sollte man Julian Nagelsmann und seine Hoffenheimer Spielsysteme nicht unterschätzen, so dass das Spiel sehr mühsam für den FC Bayern werden kann. Aber ich denke aufgrund der individuellen Stärke und des Heimvorteils werden sich die Münchner am Ende durchsetzen.

Mein Tipp: 3:1 für unsere Bayern!

Packmas! MiaSanMia!

... link (0 Kommentare)   ... comment