Mittwoch, 24. Januar 2018
Joshua Kimmich – Nationalspieler des Jahres 2017
Er ist der Newcomer in der aktuellen Bayernmannschaft und nicht mehr wegzudenken aus der Startelf. Nach dem Abschied von Vereinsikone Philipp Lahm ist Joshua Kimmich beim Rekordmeister und in der Nationalmannschaft Deutschlands auf der rechten Abwehrseite gesetzt. Bei den Fans ist er beliebt wie „Eh und Je“. Bei einem Voting des DFB stimmten mehr als 20.000 Fans (45,3 Prozent der Stimmen) für Kimmich. Im vergangenen Jahr lagen Mesut Özil und Toni Kroos weit vorne. Kimmich stand für die Nationalmannschaft bei bislang 25 Spielen auf dem Platz und konnte dreimal einnetzen. Im Sommer holte er beim Confed Cup in Russland den Titel.

Ähnlich torgefährlich präsentiert sich „Josh“ auch beim FC Bayern. In 18 Spielen für den Rekordmeister konnte er bislang ein Tor erzielen und sechs weitere vorbereiten, einer der besten Vorbereiter beim deutschen Meister.

Er macht Spaß und ich hoffe, er bleibt dem FC Bayern noch lange erhalten, denn er kann eines der Gesichter werden für den kommenden Umbruch.

Alles Gute und viel Erfolg, Josh!

MiaSanMia!

... link (0 Kommentare)   ... comment