Mittwoch, 31. Januar 2018
Die endlose Trainerdiskussion beim FC Bayern
Lang erwartet und immer noch eine endlose Story. Zur kommenden Saison sucht der deutsche Rekordmeister einen neuen Trainer. Doch langsam werden die Fans ungeduldig, da noch keine Entscheidung gefallen ist und man immer wieder hört, dass der jetzige Trainer Jupp Heynckes noch ein weiteres Jahr an der Seitenlinie bleiben soll. Besonders Uli Hoeneß möchte, dass Heynckes seine Mission verlängert. Doch dies sorgt für Unmut bei den Fans. Dieser richtet sich gegen Hoeneß. Ist das verständlich oder sollte man „Mister FC Bayern“ einfach machen lassen?

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich finde man sollte Jupp Heynckes Ende dieser Saison in seine verdiente Rente gehen lassen. Dieser Mann hat bereits 2013 mit dem Gewinn des Triples seine Mission erfüllt und er hat in dieser Saison den FC Bayern gerettet. Es ist zwar verständlich, dass Heynckes die Mannschaft noch ein weiteres Jahr trainieren sollte, aber der Verein kann nur einen Umbruch mit neuem Trainer vollziehen. Heynckes ist eine Legende und die sollte man jetzt in seinen Ruhestand ziehen lassen.

Aber ich muss auch noch etwas zu Uli Hoeneß sagen. Es ist jetzt nicht gerecht, dass Fans ihren Unmut ihm gegenüber äußern, nur, weil er seinen Wunsch öffentlich kundtut mit Heynckes noch ein weiteres Jahr zu verlängern. Das ist sein Recht, aber jetzt gegen ihn zu hetzen z.B. mit dem Hashtag #UliOUT ist nicht gerecht. Dieser Mann ist so eng mit dem Erfolg des Vereins verbunden, wie kein zweiter.

Ich denke einfach, dass sich die Verantwortlichen mit Ruhe und Zeit einen neuen Mann suchen sollten.
Also packmas!

MiaSanMia!

... link (0 Kommentare)   ... comment