Dienstag, 30. Januar 2018
Ausblick auf den Fußballfebruar
Der Februar für den deutschen Rekordmeister wird heiß. Neben der Bundesliga steht auch das Viertelfinale im DFB-Pokal sowie das Achtelfinale in der Champions League an.

Beginnen werden die Münchner am kommenden Samstag in Mainz. Danach (06.02.) muss der FC Bayern nach Paderborn im DFB-Pokal. Gefolgt vom Heimspiel gegen den FC Schalke 04 und dem Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg trifft der Rekordmeister dann am 20.02.18 im Hinspiel des Achtelfinals in der Champions League auf den türkischen Vertreter Basiktas Istanbul. Den Februar schließt der deutsche Meister dann mit dem Bundesligasspiel in der heimischen Allianz Arena gegen Hertha BSC ab.

Der kommende Monat verspricht also einiges und bereitet die Mannschaft von Jupp Heynckes dann perfekt auf die wichtigen Monate vor. Ich freue mich darauf!

MiaSanMia! Packmas!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Spielbericht: FC Bayern München – TSG 1899 Hoffenheim 5:2 (2:2)
Zweites Heimspiel – zweiter Heimsieg im neuen Kalenderjahr! Am Ende besiegte der deutsche Rekordmeister die TSG 1899 Hoffenheim verdient mit 5:2 (2:2). Robert Lewandowski (21.), Jerome Boateng (25.), Kingsley Coman (63.), Arturo Vidal (66.) und Tordebütant Sandro Wagner drehten das Spiel für die Münchner, die allerdings durch Bayernleihe Gnarbry und Hoffenheims Uth in 0:2-Rückstand geraten waren.

Die 75.000 Zuschauer in der ausverkauften Allianz Arena sahen eine unterhaltsame Partie von beiden Mannschaften. Hoffenheim machte dem Rekordmeister bis zum 1:2-Anschlusstreffer das Leben schwer. Jedoch waren die Münchner in allen Belangen überlegen. Durch den 16. Saisonsieg im 20. Bundesligaspiel liegt der FC Bayern weiterhin 16 Punkten vor den Leverkusenern.

Aufstellung

Bayern-Trainer Jupp Heynckes nahm im Vergleich zum Heimsieg gegen Werder Bremen zahlreiche Veränderungen vor. Neben James Rodriguez, Thomas Müller und Franck Ribery, die eine Pause bekamen, fehlten auch noch Hummels und Martinez. Dafür schafften Coman, Tolisso, Rudy und Vidal den Sprung in die Startelf.

Spielverlauf

Erst mit den Toren von Robert Lewandowski (21.) und Jerome Boateng (25.) fand die Mannschaft von Trainer Jupp Heynckes ins Spiel. Zuvor hatten Mark Uth (3.) im Nachschuss nach einem verschossenen Foulelfmeter von Serge Gnabry und Gnabry (12.) selbst die couragierten Kraichgauer mit 2:0 in Führung gebracht. Kingsley Coman (63.) sorgte dann endgültig für die Wende und Arturo Vidal (66.) legte noch nach. In der 90. Minute sorgte dann der ehemalige Hoffenheimer Sandro Wagner für den Endstand.

MiaSanMia!

... link (0 Kommentare)   ... comment