Montag, 8. Januar 2018
Neues Jahr - neues Glück
Zurück aus dem Urlaub beginnt für die Profis des FC Bayern München auch wieder der Alltag. Den Grundstein für eine erfolgreiche Rückrunde legte der FC Bayern bereits schon letzte Woche in Doha, Katar. Dort absolvierte das Team um Trainer Jupp Heynckes ein einwöchiges Trainingslager mit abschließendem Testspiel gegen den dortigen Erstligisten Al-Ahli SC. Dieses gewannen die Roten mit 0:6 (0:1). Sandro Wagner traf zum 1:0 bei seinem ersten Einsatz!

Arjen Robben fand die Zeit in Doha „sehr positiv. Wir haben sehr gut, sehr konzentriert gearbeitet.“ Bei acht Trainingseinheiten – fast immer mit Ball, aber auch mit zwei Kraftzirkeln – und dem Testspiel kamen der FC Bayern mächtig auf Touren. „Wir haben sehr intensive Tage gehabt und viel im Kraft-Ausdauer-Bereich gemacht“, berichtete Sven Ulreich. Mit schweren Beinen traten die Münchner am Sonntag die Heimreise an.

Am gestrigen Sonntag fand dann auch die Pokalauslosung für das Viertelfinale im DFB-Pokal statt. Die Bayern müssen zum ehemaligen Bundesligisten, den SC Paderborn. Losglück nach zwei schweren Losen. Auswärtspartien bei unterklassigen Gegnern sind zwar unangenehm, aber es ist das leichteste Los. Das Spiel wird am 06. oder 07.02.18 stattfinden.

Blicken wir nun voraus. Was liegt im Januar an?

Bevor die Münchner am kommenden Freitag in Leverkusen den Rückrundenstart in der Bundesliga einläuten, steht noch das Testspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach am morgigen Dienstag (17 Uhr) in der heimischen Allianz Arena an. Der Eintritt ist frei!

Nach dem Auswärtsspiel bei Bayer 04 Leverkusen folgen dann zwei Heimspiele gegen den SV Werder Bremen und die TSG 1899 Hoffenheim. Es könnte ein erfolgreicher Januar werden. Diese Spiele muss man jetzt mit voller Konzentration nutzen, um dann im heißen Februar mit den Spiel im DFB-Pokal und in der Champions League durchzustarten.

Aber jetzt startet erstmal die Vorfreude auf den Bundesligakracher zum Rückrundenstart in Leverkusen. Infos zum Spiel lest ihr wie gewohnt hier bei rekordmeisterblog.

Einen schönen Start in die Woche. Packmas!

... link (0 Kommentare)   ... comment