Dienstag, 9. Januar 2018
Kingsley Coman verlängert bis 2023!
Seitdem Jupp Heynckes an der Seitenlinie steht, läuft es nicht nur beim FC Bayern gut, sondern auch bei Kingsley Coman. Diese Leistungen wurden jetzt mit einer Vertragsverlängerung honoriert. Der junge Franzose verlängerte seinen laufenden Vertrag bis 2023! Ein Ausrufezeichen für die Fans, den Verein und Europa, denn Coman ist auch eng mit dem Aufschwung verbunden und soll in den nächsten Jahren Ribery mindestens gleichwertig ersetzen auf der linken Außenbahn.

Auf dieser Position ist Coman jetzt schon fast nicht mehr wegzudenken. Für Ribery wird es schwer, wenn er seinen auslaufenden Vertrag verlängert bekommt. Denn sein junger französischer Mitbürger macht ihm gewaltig Druck. Explosivität und Schnelligkeit stehen für den 21-Jährigen. Alles das was Ribery im Moment fehlt und auch auf Grund seines Alters nicht mehr aufholen wird. Coman kommt immer besser ins Münchner Spiel. Bestes Beispiel war das Champions League Spiel gegen PSG, als er den hochdekorierten Dani Alves ins Leere laufen ließ und das entscheidene 3:1 vorbereitete. Er wurde für Ribery eingewechselt, der ein Schatten seiner selbst war.

Langsam läuft Coman dem französischen Altstar den Rang ab. Was ihm im Moment nur leider noch fehlt ist die Präzision in den Vorbereitungen und die Technik, die ein Ribery hat. Verlängert der FC Bayern auch noch mit Ribery um ein weiteres Jahr, kann Coman sicherlich von vieles von ihm lernen. Das Zeug zur Führungskraft auf der linken Seite hat der französische Flügelflitzer.

Beste Option, die ich mir ausmalen könnte, wäre folgende:
Ab nächste Saison ist Coman auf der linken Seite gesetzt und wird ab und zu von Ribery ersetzt. Davon profitieren beide Spieler. Sowohl Coman, der noch ein Jahr die Sicherheit von einem Lehrmeister namens Ribery spürt als auch der französische Altstar, der sich in Ruhe vom FC Bayern und seinen Fans verabschieden kann. Das hat sich nach 10 bzw. 11 Jahren verdient.

Alles Gute Kingsley Coman! Bleib lange ein Roter!
MiaSanMia

... comment