Freitag, 29. Juni 2018
Startschuss Bundesligasaison 2018/2019
Nach dem enttäuschenden Verlauf der WM2018 kann man sich wieder auf den FC Bayern konzentrieren, allerdings sollen Thiago, Coco und James nicht vergessen werden, die noch für die Nationalmannschaften bei der WM aktiv sind. Ich werde weiterhin mit einem Roundup von der WM berichten.

Nichtsdestotrotz, passend zum Saisonstart wurde heute von der DFL der neue Spielplan für die Bundesligasaison 2018/19 veröffentlicht. Die Spielzeit eröffnen werden die Bayern als Meister am 24.08.2018. Zu Gast in der Allianz Arena wird die TSG 1899 Hoffenheim sein.

Das Auftaktprogramm kann sich sehen lassen:

1. FC Bayern - 1899 Hoffenheim
2. VfB Stuttgart - FC Bayern
3. FC Bayern - Bayer 04 Leverkusen
4. FC Schalke 04 - FC Bayern

Den gesamten Spielplan findet ihr hier:

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/spieltag/2018-2019/

Am kommenden Montag startet auch der FC Bayern mit dem Trainingsauftakt an der Säbener Straße in die neue Saison. Dazu empfängt Sportdirektor Hasan Salihamidzic mit einer Auftakt-Pressekonferenz Neu-Coach Niko Kovac und Serge Gnabry zur öffentlichen Vorstellung. Darüber werde ich dann aber gesondert berichten!

#MiaSanMia

... link (0 Kommentare)   ... comment


WM-Roundup: Deutsche Mannschaft scheidet aus, James im Achtelfinale, Lewy verabschiedet sich mit Sieg
Unfassbar! Die deutsche Mannschaft scheidet zum ersten Mal in ihrer WM-Geschichte in der Vorrunde aus. Beim schwachen und müden Auftritt gegen Südkorea (0:2) standen gleich fünf Bayern in der Startelf. Neuer, Hummels, Süle und Kimmich bildeten mit dem Kölner Hector die Abwehr. Goretzka ersetzte Müller auf der rechten Offensivseite. Boateng und Rudy standen nicht im Kader.

Kein Spieler kam im gesamten Turnier an die Leistungsgrenze, deshalb ist das Ausscheiden leider verdient. Schlecht für die Nationalmannschaft, gut für den FC Bayern. Somit kehren die deutschen Nationalspieler früher als erwartet zurück an die Säbener Straße. Bayern-Coach Kovac kann diese sieben Spieler, plus Robert Lewandowski, schon mit auf die USA-Reise mitnehmen (23. – 30. Juli)

Spannend war es gestern bei der WM auch noch einmal in Gruppe H. Robert Lewandowskis Polen besiegten zum Abschluss die Japaner mit 1:0 und verabschiedeten sich damit mit einem Sieg aus dem Turnier. Glückwunsch, Lewy!

Mit einem 1:0-Sieg gegen den Senegal sicherten sich die Kolumbianer den Gruppensieg. James stand in der Startelf, musste allerdings nach 31 Minuten angeschlagen ausgewechselt werden. Die Diagnose steht noch aus. Glückwunsch James, werde schnell wieder fit!

Damit stehen lediglich drei und elf Bayernspielern im Achtelfinale:

Frankreich – Argentinien (30.06.18, 16 Uhr)
Spanien – Russland (01.07.18, 16 Uhr)
Kolumbien – England (03.07.16, 20 Uhr)

Viel Glück Coco, Thiago und James!

#packmas #MiaSanMia

... link (0 Kommentare)   ... comment