Donnerstag, 7. Juni 2018
Herzlich Willkommen in München, Serge Gnabry!
Bereits im Sommer 2017 wechselte Serge Gnabry von Werder Bremen zu den Bayern nach München und wurde anschließend sofort nach Hoffenheim für ein Jahr weiterverliehen. In diesem Sommer soll nun endlich der Start an der Isar erfolgen. Und dafür bereitet sich Gnabry bereits jetzt schon vor, denn der 22-Jährige ist derzeit bei Vereinsarzt Müller-Wohlfahrt in Betreuung. Grund dafür ist ein Muskelbündelriss, den er sich Ende April zugezogen hat. Bis zum Trainingsstart am 2. Juli möchte er wieder fit sein.

2016 wechselte Gnabry von Arsenal London an die Weser, zu Werder Bremen. Gleich in seiner ersten Bundesligasaison eroberte der U21-Nationalspieler die Herzen der Fans im Sturm. Elf Tore und zwei Torvorlagen in 27 Bundesligaspielen sprechen dabei für sich. Kein Wunder, dass sich der FC Bayern München im Sommer 2017 um dieses Toptalent bemühte und auch den Zuschlag bekam. Um ihn noch weiter an die Bundesliga zu gewöhnen, ging es für Gnabry direkt für ein Jahr weiter zur TSG 1899 Hoffenheim. Nach Startschwierigkeiten kam der Flügelspieler unter Julian Nagelsmann immer besser zum Zug und war einer der Garanten für den Aufschwung und der direkten Qualifikation für die Champions League. In der abgelaufenen Saison erzielte er zehn Tore und bereitete sieben weitere vor. Ende April war für den U21-Nationalspieler jedoch schon die Saison beendet. Gegen Hannover 96 zog er sich einen Muskelbündelriss zu und musste seine WM-Hoffnungen begraben. Beim FC Bayern soll jetzt der nächste Schritt in seiner noch jungen Karriere erfolgen und zusammen mit Kingsley Coman soll er in den nächsten Jahren die scheidenden Alt-Stars Ribery und Robben auf den Flügeln ersetzen. Potential ist vorhanden, allerdings muss er es vor allem international umsetzen.

Steckbrief:

Geburtstag: 14.07.1995 (22)
Geburtsort: Stuttgart
Nationalität: Deutsch
Größe: 1,73 m
Position: LA (HS, RA, OM)
Marktwert: 20 Mio. Euro

Alles Gute in München, Serge! Wir freuen uns auf Dich!


#MiaSanMia

... link (0 Kommentare)   ... comment