Montag, 11. Juni 2018
Wusstet ihr? Das WM-Spezial rund um die WM-Spieler des FC Bayern
In drei Tagen rollt nun endlich der Ball bei der Weltmeisterschaft 2018 in Russland. Elf Spieler des FC Bayern sind dabei tätig für ihre Nationalmannschaften und unter gewissen Umständen können sie sogar aufeinander treffen.

Die Auswahlspieler im Überblick:

Manuel Neuer – Deutschland
Mats Hummels – Deutschland
Joshua Kimmich – Deutschland
Jerome Boateng – Deutschland
Niklas Süle – Deutschland
Sebastian Rudy – Deutschland
Thomas Müller – Deutschland

James Rodriguez – Kolumbien
Robert Lewandowski – Polen
Correntin Tolisso – Frankreich
Thiago – Spanien

Den Anfang macht Kolumbien gegen Polen. Am zweiten Spieltag der Gruppe H treffen James und Lewandowski aufeinander. Diese beiden Teams werden wohl den Gruppensieg unter sich ausmachen. Apropos Gruppensieg: Sollte Polen oder Kolumbien die Gruppe und das darauffolgende Achtelfinale gewinnen, kann es im Viertelfinale zum Aufeinandertreffen mit Deutschland kommen. Der Sieger dieses Viertelfinals könnte es mit ein bisschen Glück mit Thiagos Spaniern im Halbfinale zu tun bekommen. Frankreich könnte währenddessen auf den Tabellenzweiten der Gruppe H (Polen oder Kolumbien) im Halbfinale treffen. Ein Finale mit bayrischer Beteiligung wäre also möglich, aber dazu gehört natürlich eine gewaltige Portion Glück.

Während der WM werde ich Euch natürlich mit einem WM-Round-Up aus FC Bayern-Sicht auf dem Laufenden halten.

Viel Glück allen WM-Fahrern, maximalen Erfolg und verletzt euch bitte nicht!

Quelle: www.fcbayern.com

#MiaSanMia #packmas

... link (0 Kommentare)   ... comment