Freitag, 29. Juni 2018
WM-Roundup: Deutsche Mannschaft scheidet aus, James im Achtelfinale, Lewy verabschiedet sich mit Sieg
Unfassbar! Die deutsche Mannschaft scheidet zum ersten Mal in ihrer WM-Geschichte in der Vorrunde aus. Beim schwachen und müden Auftritt gegen Südkorea (0:2) standen gleich fünf Bayern in der Startelf. Neuer, Hummels, Süle und Kimmich bildeten mit dem Kölner Hector die Abwehr. Goretzka ersetzte Müller auf der rechten Offensivseite. Boateng und Rudy standen nicht im Kader.

Kein Spieler kam im gesamten Turnier an die Leistungsgrenze, deshalb ist das Ausscheiden leider verdient. Schlecht für die Nationalmannschaft, gut für den FC Bayern. Somit kehren die deutschen Nationalspieler früher als erwartet zurück an die Säbener Straße. Bayern-Coach Kovac kann diese sieben Spieler, plus Robert Lewandowski, schon mit auf die USA-Reise mitnehmen (23. – 30. Juli)

Spannend war es gestern bei der WM auch noch einmal in Gruppe H. Robert Lewandowskis Polen besiegten zum Abschluss die Japaner mit 1:0 und verabschiedeten sich damit mit einem Sieg aus dem Turnier. Glückwunsch, Lewy!

Mit einem 1:0-Sieg gegen den Senegal sicherten sich die Kolumbianer den Gruppensieg. James stand in der Startelf, musste allerdings nach 31 Minuten angeschlagen ausgewechselt werden. Die Diagnose steht noch aus. Glückwunsch James, werde schnell wieder fit!

Damit stehen lediglich drei und elf Bayernspielern im Achtelfinale:

Frankreich – Argentinien (30.06.18, 16 Uhr)
Spanien – Russland (01.07.18, 16 Uhr)
Kolumbien – England (03.07.16, 20 Uhr)

Viel Glück Coco, Thiago und James!

#packmas #MiaSanMia

... comment