Freitag, 8. Juni 2018
Herzlich Willkommen zurück in München, Renato Sanches!
Er ist zwar kein neuer Spieler, aber es fühlt sich wie ein Sommertransfer an. Nach langem Hin und Her steht es nun endlich fest: Renato Sanches kehrt von seiner Leihe bei Swansea City zurück und soll unter Neu-Trainer Niko Kovac eine zweite Chance beim deutschen Rekordmeister bekommen. Wie berichtet wird, soll Sanches zumindest bis zum Winter für die Münchner spielen, ehe dann nochmal beraten wird, ob eine weitere Leihe Sinn macht bzw. notwendig ist. Fakt ist: Der FC Bayern möchte es nochmal mit dem Ausnahmetalent probieren und das ist auch gut so!

Seit seinem Wechsel 2016 lief Renato Sanches bisher 26-mal für den deutschen Rekordmeister auf. An Toren war er bislang noch nicht beteiligt. Nach seiner ersten Saison in München, wechselte der Europameister von 2016 leihweise in die Premier League, zu Swansea City. Allerdings machte er dort aber auch nur 15 Pflichtspiele und war mit nur einer Torvorlage auch nur an einem Tor direkt beteiligt. Wegen einer schwerwiegenden Oberschenkelverletzung verpasste Sanches insgesamt 15 Pflichtspiele.

Dem jungen Portugiesen fehlt es derzeit an allem, aber hauptsächlich an Selbstvertrauen und Spielfreude. Bisher konnte sich Sanches im starken Münchner Mittelfeld noch nicht durchsetzen, und man hofft, dass er nun unter Kovac besser zum Zug kommt und endlich sein Potential abrufen kann. Zu wünschen ist es ihm!

Steckbrief:

Geburtstag: 18.08.1997
Geburtsort: Lissabon
Nationalität: Portugal
Größe: 1,76 m
Position: Zentrales Mittelfeld (OM, LM)
Länderspiele: 13 (1 Tor)

Alles Gute in München, Renato! Wir freuen uns auf Dich und hoffen, dass du es diesmal packst!


#MiaSanMia

... comment