Samstag, 11. August 2018
Vorbericht: Eintracht Franfurt - FC Bayern München (Supercup)
Neue Saison, erstes Pflichtspiel, erste Titelchance! Zum ersten Auswärtsspiel in dieser Saison muss der FC Bayern München am Sonntag um 20.30 Uhr bei Eintracht Franfurt antreten. Der amtierende Pokalsieger empfängt zum Supercup 2018 den amtierenden deutschen Meister in der Frankfurter Commerzbank-Arena.

Für Neucoach Niko Kovac ist dieses Spiel eine besondere Partie. „Ich komme dorthin zurück, wo ich vor kurzem noch war. Es ist eine tolle Stadt und ein toller Klub mit tollen Fans und einem tollen Stadion. Ich kann dafür gar nicht genug Superlative finden“, so der Kroate in der gestrigen Pressekonferenz. Die Marschroute ist klar für Kovac: „Es geht darum, den ersten Titel zu holen. Für mich ist das ein sehr wichtiger Titel.“

Kadertechnisch wird Kovac bis auf den noch fehlenden Weltmeister Coco Tollisso aus dem Vollen schöpfen können. James Rodriguez hat im letzten Testspiel gegen Rottach einen Schlag auf das Sprunggelenk bekommen und ist daher noch fraglich.

Form

In welcher Form sich beide Mannschaften befinden ist nur schwer zu vermuten. Die Vorbereitung ist in Vollem gange. Die Münchner kamen erst am Donnerstag aus dem Trainingslager zurück und hatten nun noch zwei Tage um zu verschnaufen.

Historie

Über die Historie braucht man nicht viele Worte zu verlieren. Der Stachel sitzt noch tief. Im Pokalfinale Ende Mai besiegte die Frankfurter Eintracht den deutschen Meister aus München. Es soll also eine Revanche geben!

Schiedsrichter

FIFA-Schiedsrichter Marco Fritz pfeift am Sonntag den Supercup. Unterstützt wird er dabei von Dominik Schaal und Marcel Pelgrim. Vierter Offizieller ist Martin Petersen, Video-Assistent ist Bastian.

Ausblick

Nach dem verpassten Pokalsieg und dem Neustart unter Niko Kovac werden die Bayern auf Wiedergutmachung brennen. Genau so brennen werden jedoch auch die Frankfurter: Erstes Heimspiel mit Neucoach Adi Hütter. Die Münchner werden mit Pressing versuchen möglichst früh in Führung zu gehen, so dass man danach das Spiel gestalten kann. Frankfurt wird um jeden Zentimeter kämpfen, vorallem die Fans werden ihre Mannschaft nach vorne peitschen. Auf Grund der größeren Erfahrung auf Seiten der Bayern wird der FCB einen mühsamen Sieg einfahren!

Mein Tipp: 1:3 für unsere Bayern

#packmas #MiaSanMia

... comment