Donnerstag, 16. August 2018
Herzlich Willkommen Alphonso Davies!
Viele FC Bayern-Fans fragten sich bestimmt: wer? Ich muss zugeben, ich kannte ihn auch nicht, aber nachdem ich mich intensiver mit dem kanadischen Neuzugang beschäftigt habe, muss ich zugeben, der deutsche Rekordmeister hat sich ein echtes Nachwuchstalent geangelt. Am 01. Januar 2019 wechselt der noch 17-Jährige (wird im November 18) nach München und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023! Der schnelle und technisch versierte Offensivspieler hat bereits acht A-Länderspiele für Kanada absolviert und ist aktuell noch bei den Vancouver Whitecaps unter Vertrag.

„Alphonso Davies ist ein sehr großes Talent. Er verspricht mit seinen erst 17 Jahren sehr viel für die Zukunft. Alphonso bringt bereits großartige Fähigkeiten mit und war nicht umsonst von vielen Spitzenklubs heiß umworben. Ich freue mich daher sehr, dass sich Davies für den FC Bayern entschieden hat“, sagt Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic. „Ich möchte mich sehr bei allen bedanken, die an diesem Transfer mitgearbeitet haben, speziell bei unserer Scouting- und unserer Rechtsabteilung. Das war hervorragendes Teamwork.“, so Salihamidzic weiter.
Nach Abschluss des Transfers hatte sich auch Davies geäußert: „Ich bin sehr glücklich über meinen Wechsel zum FC Bayern. Als Kind habe ich immer von so einem Moment geträumt. Nun ist der Traum wahr geworden. Aber jetzt geht die Arbeit weiter, jetzt muss ich alles geben, um diese Chance zu nutzen.“

Steckbrief:

Geburtstag: 02.11.2000
Geburtsort: Buduburam (Ghana)
Nationalität: Kanada
Größe: 1,78 m
Position: Linksaußen
Länderspiele: 8 (6 Tore)

Alles Gute in München, Alphonso! Wir freuen uns auf Dich!

... link (0 Kommentare)   ... comment