Donnerstag, 30. August 2018
Basti is back – ein denkwürdiger Abend!
Es war genau der richtige Rahmen, einen der größten Fußballer in der Geschichte des FC Bayern würdig zu verabschieden. „Ich bin einer von Euch und ich werde immer einer von Euch bleiben“, sagte Schweinsteiger und die Zuschauer ließen es sich nehmen mit „Fußballgott, Fußballgott!“ zu antworten.

Die Allianz Arena war mit 75.000 Zuschauer beim Abschiedsspiel von Bastian Schweinsteiger zwischen dem FC Bayern München und seinem jetzigen Club Chicago Fire natürlich ausverkauft. Die Tore beim 4-0 (2-0) -Erfolg schossen Serge Gnarby (7. Spielminute), Sandro Wagner (38.), Arjen Robben (63.) und der „Fußballgott“ himself (84.). Schweinsteiger lief in der ersten Halbzeit noch für Chicago auf, eher er sich in Halbzeit zwei noch ein letztes Mal das Bayerntrikot überstreifte und damit manchen Fan Tränen in die Augen trieb.

Über das Spiel braucht man keine großen Worte verlieren. So wie es sich gehört, drehte sich alles um die Nummer 31. Kabinettstückchen, Tore, lachende und weinende Gesichter überall. Die Bayernelf lief in der 2. Halbzeit in Trikots mit der 31 auf. Schweinsteiger krönte seinen Abend, in dem er per herrlicher Direktabnahme eine Alaba-Flanke zum 4-0 –Endstand verwertete und somit ganz klar Man of the Match wurde.

Ein unvergesslicher Abend! Danke Basti, danke FC Bayern!

#MiaSanMia #ServusBasti

... link (0 Kommentare)   ... comment