Dienstag, 3. April 2018
Vorbericht: FC Sevilla - FC Bayern München
Nach dem beeindruckenden 6:0-Heimsieg gegen Borussia Dortmund steht heute schon der nächste Kracher für den FC Bayern München an. Der deutsche Rekordmeister muss beim spanischen Topclub FC Sevilla antreten und das ist eine Premiere: In 229 Europapokalspielen führte noch kein Weg nach Andalusien. Im Hinspiel des Champions League – Viertelfinals wollen sich die Bayern eine gute Ausgangsposition schaffen für das Rückspiel in einer Woche in der Allianz Arena. Die Partie im „Estadio Ramón Sánchez Pizjuán“ wird wie gewohnt um 20.45 Uhr angepfiffen.

„Das wird ein sehr, sehr schweres Spiel und wir werden am Dienstag und auch nächste Woche Mittwoch zwei gute Spiele brauchen, um ins Halbfinale einzuziehen. Das ist unser Ziel, aber wir wissen, dass es sehr schwer wird“, erklärte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge vor dem Abflug nach Südspanien. „Wir treffen auf einen Gegner, den man absolut alles andere als unterschätzen darf“, sagte Rummenigge und betonte: „Wir wissen, was uns da erwartet.“

Form

Der Rekordmeister ist in bestechender Form, wie man bereits im deutschen „Clasico“ gesehen hat. Aber wie sieht es in Spanien aus? In der Primera Division steht der FC Sevilla nach 30 Spieltagen (14 Siegen, vier Unentschieden, zwölf Niederlagen) mit einem negativen Torverhältnis von 39:45 sowie 46 Punkten auf Rang sieben und muss um die Qualifikation für die Europa League im nächsten Jahr kämpfen. Im spanischen Pokal „Copa Del Rey“ hat das Team u.a. Atletico Madrid ausgeschaltet und trifft im Finale am 21. April auf den FC Barcelona. In der Champions League landeten die „Sevillistas“ in der Gruppe E hinter dem FC Liverpool auf Platz zwei. Im Achtelfinale setzte man sich dort gegen Manchester United durch (0:0/2:1). Die einzige Niederlage in der laufenden Saison der Königsklasse kassierte Sevilla bei Spartak Moskau (1:5).

Schiedsrichter

Der Italiener Daniele Orsato leitet das Viertelfinal-Hinspiel des FC Bayern München beim FC Sevilla. Die Ansetzung gab die Europäische Fußball-Union am Sonntag bekannt. Für Orsato ist die Partie die Königsklassen-Premiere mit dem FC Bayern.

Ausblick

Eine ähnliche Atmosphäre wie in Istanbul! Sevilla wird motiviert sein bis in die Haarpitzen, aber solche Abende sind die Bayern kein Neuland, besonders für Jupp Heynckes. Er hat bis auf die Langzeitverletzten keine Ausfälle zu beklagen und kann die beste Elf aufs Feld schicken. Die Münchner dürfen sich von der hitzigen Atmosphäre nicht einschüchtern lassen und müssen die Partie möglichst mit einem frühen Tor beruhigen. Auf Grund der aktuellen Form sehe den FC Bayern daher vorn.

Mein Tipp: 1:2 für unsere Bayern

#packmas!

... comment