Sonntag, 22. April 2018
Spielbericht: Hannover 96 – FC Bayern München 0:3 (0:0)
Der FC Bayern München lässt sich auf seiner Mission einfach nicht stoppen! Die Münchner bezwingen Hannover 96 mit 3:0 (0:0) und starten somit mit Selbstvertrauen in die anstehende Champions-League-Woche mit dem Spiel gegen Real Madrid. Die Torschützen für den Deutschen Meister waren die beiden eingewechselten Thomas Müller (57. Minute) und Robert Lewandowski (73.) sowie Sebastian Rudy (89.).

Aufstellung

Jupp Heynckes nahm wieder einmal sieben Veränderungen im Vergleich zum Sieg in Leverkusen vor. Die wohl größte Überraschung dabei war das Startelfdebüt vom 18-jährigen Kapitän der U19 Lars Lukas Mai. Niklas Süle rückte dafür ins defensive Mittelfeld.

Spielverlauf

Anders als zuletzt hatten die Bayern die Partie von Beginn an unter Kontrolle. Die Defensive um Mai und Jérôme Boateng ließ kaum etwas zu, jedoch fehlte in der Offensive aber das Abschlussglück. Denn die Münchner hatten teils sehr gute Chancen, scheiterten jedoch mehrmals am Hannoverischen Torhüter Philipp Tschauner (16., 17., 30. und 42.).

Jupp Heynckes brachte zur zweiten Halbzeit Müller für Arjen Robben und das sollte sich lohnen. Eine Hereingabe von Juan Bernat verwandelte der Kapitän mit einer Direktabnahme zur verdienten 1:0-Führung (57.). Mit diesem Vorsprung im Rücken spielten die Bayern zwar weiter nach vorne, jedoch ohne an die Grenzen zu gehen. Die Heynckes-Elf blieb offensiv gefährlich und erhöhte durch den wiederrum eingewechselten Lewandowski auf 2:0 (73.). Für den Schlusspunkt sorgte Rudy mit seinem ersten Tor für den Rekordmeister (89.).

Ausblick

Nach diesem Sieg gehen die Bayern topmotiviert in die englische Woche. Am Mittwoch trifft der deutsche Meister auf Titerverteidiger Real Madrid im Hinspiel des Champions-League-Halbfinals. Alle weiteren Infos bekommt ihr wieder hier.

#MiaSanMia

... link (0 Kommentare)   ... comment