Donnerstag, 18. Oktober 2018
Kovac mit seinen Bayern vor entscheidenden Wochen
Nachdem die Länderspielpause nun vorbei ist, geht es an der Säbener Straße wieder rund. Zumindest hoffen es alle Fans des FC Bayern München. Die Mannschaft ist nach den letzten unglücklichen Ergebnissen, speziell nach der herben Heimniederlage am 7. Spieltag gegen Borussia Mönchengladbach (0-3), extrem unter Druck und befindet sich derzeit "nur" auf Platz sechs der Tabelle.

Allerdings wird die Zeit für Trainer Niko Kovac, um an den bestehenden Problemen etwas zu ändern, auch in den kommenden Wochen knapp bemessen sein. Denn schon wie vor der Länderspielpause stehen wieder eine Vielzahl von englischen Wochen an, in der die Zeit oftmals mit der Regenration und der Vorbereitung auf den nächsten Gegner stark beansprucht wird. Trotz dessen muss die Mannschaft wieder an vergangene Leistungen anknüpfen und die zuletzt schlechten Ergebnisse vergessen machen.

Den Anfang dafür soll das Auswärtsspiel in Wolfsburg machen, ehe es unter der Woche in der Champions League in Athen und am übernächsten Wochenende in Mainz weitergeht. Der FC Bayern geht natürlich in jedem Spiel als Favorit an den Start, jedoch haben die Gegner gerade Blut geleckt, dem Rekordmeister weiter die Suppe zu versalzen. Spätestens nach dem Mainz-Spiel muss die Mannschaft wieder voll im Saft stehen, denn ab da an sollte der Blick in Richtung des deutschen Klassikers gegen Borussia Dortmund gerichtet sein. Über die Spiele im DFB-Pokal gegen Rödlinghausen, und den Heimspielen gegen den SC Freiburg und AEK Athen muss sich die Mannschaft wieder das nötige Selbtvertrauen holen, dass auch ein Sieg in Dortmund (10.11.2018) eingefahren werden kann. Wenn das so eintritt, haben die Bayern einen Schritt in die richtige Richtung gemacht und können dann wieder die kommenden Aufgaben entspannt angehen.

Morgen geht’s wieder los mit der Preview zum Spiel in Wolfsburg. Man darf gespannt sein, wie Kovac seine Mannschaft wieder aus dem Loch holen möchte.

#MiaSanMia

... link (0 Kommentare)   ... comment