Donnerstag, 21. Dezember 2017
Sandro Wagner wechselt zum FC Bayern München
Heute wurde es nun endlich offiziell gemacht und mit der Vertragsunterschrift besiegelt. Sandro Wagner wechselt wie erwartet an die Isar und erhält beim deutschen Rekordmeister einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020.

Der geborene Münchner spielte auch schon in der Jugend 11 Jahre lang für den FC Bayern. 2006 schaffte er den Sprung zu den Amateuren und dann 2007 zu den Profis, für die er aber lediglich vier Bundesligaspiele bestritt. Er entwickelte sich danach auf seinen Stationen MSV Duisburg, Werder Bremen, Kaiserslautern, Hertha BSC, Darmstadt 98 und zuletzt 1899 Hoffenheim zum Vorzeigeprofi. Für Achtzehn99 erzielte er in 50 Pflichtspielen 18 Treffer und wurde dort zum Nationalspieler (7 Länderspiele/5 Tore).

Der U21-Europameister und Confed-Cup-Sieger von 2017 reist bereits am 02.01.18 mit seiner neuen Mannschaft ins Trainingslager nach Katar. Nach der Vertragsunterschrift sagte er folgendes: „Ich freue mich riesig. Eine lange Reise geht für mich zu Ende, ich komme wieder nach Hause zu meinem Verein, in meine Heimat. Ich bin sehr glücklich, dass alles geklappt hat. Bayern ist der beste Verein in Deutschland und einer der besten der Welt. Als das Angebot kam, musste ich nicht lange überlegen.“

Äußerst zufrieden zeigte sich auch der FCB-Sportdirektor Hasan Salihamidzic: „Mit Sandro Wagner kommt ein weiterer deutscher Nationalspieler zum FC Bayern. Wir sind überzeugt, dass Sandro Wagner die Qualität unserer Mannschaft durch seine Klasse und seine Erfahrung weiter erhöhen wird.“
Wagner bekommt die Rückennummer 2 beim aktuellen Tabellenführer der Bundesliga und kann auch in der Champions League starten. Auf die Nummer angesprochen, antwortete er, dass ihm die Rückennummer zwei angeboten wurde. Diese fand er passend, da es sein 2. Anlauf in München ist.

Ich wünsche ihm nur das Beste beim FC Bayern und freue mich ihn wieder im roten Trikot zu sehen! Alles Gute Sandro Wagner!

... comment