Freitag, 15. Dezember 2017
MSDB - München sucht den Backup
Robert Lewandowski ist die Lebensversicherung für den FC Bayern München, wenn es um Tore geht. Mit dem Polen steht und fällt die Offensivqualität beim deutschen Rekordmeister, gerade jetzt wo fast der komplette Offensivbereich verletzungsbedingt ausfällt. Aber was ist, wenn sich Lewandowski mal ernsthaft verletzt und längerfristig ausfällt?

Das Drama spielte sich bereits im April dieses Jahres ab, als sich "Lewy" einen Nasenbeinbruch zugezogen hatte und die entscheidenen Spiele in der Champions League und im DFB-Pokal anstanden. Lewandowski konnte zwar das Rückspiel gegen Real Madrid mitmachen, jedoch schied man in beiden Wettbewerben aus, weil auch die Qualität und Torgefährlichkeit eines Lewandowskis fehlte.

Am letzten Samstag gegen Borussia Mönchengladbach waren "Lewy" und der noch angeschlagene Coman die letzten Offensivspieler in der Münchner Mannschaft.
James, Ribery, Müller, Robben und wie sie alle heißen fehlten in der entscheidenen Phase, in der die Münchner noch versuchten den 2:2-Ausgleich zu erzielen.

In der letzten Woche wurde dann über Sandro Wagner spekuliert, der am liebsten im Winter an die Isar wechseln möchte. Dieser Wechsel würde dem FC Bayern teuer zu stehen kommen. Heute wurde bekannt, dass sich der FCB auch um Icardi von Inter Mailand bemüht, aber ob ein Wechsel dieser Größenordnung realistisch ist, bezweifle ich.

Wager würde den Bayern gut zu Gesicht stehen, da er ein Nationalspieler ist und sich in den letzten Jahren zu einem Vorbild und Leitungsträger entwickelt hat.

Aber was ist mit dem Münchner Nachwuchs? Am Samstag machte schon Kwasi Okyere Wriedt auf sich aufmerksam. Ein junger, bulliger Stürme,r der im Sommer aus Osnabrück an die Säbener Straße gewechselt ist, um erstmal vornehmlich bei den Amateuren zu spielen. Sollte man nicht so einen Spieler an den Profibereich heranführen und von einem erfahrenen Robert Lewandowski lernen lassen?
Ein weiterer junger, deutscher Spieler ist Manuel Wintzheimer aus der U19 der Bayern. Er trifft regelmäßig in der Juniorenbundesliga und kommt aus der eigenen Jugend. Ein Spieler, wo nach sich die Fans sehnen. Denn seit Alaba hat es kein Spieler nachhaltig in die erste Mannschaft geschafft.

Ich denke, Sandro Wagner hin oder her, sollte man solchen Talenten die Chance geben sich im Profibereich zu beweisen und von einem gestandenen Profi wie Lewandowski lernen lassen!

... comment