Mittwoch, 11. Juli 2018
Was gibt’s Neues rund um den FC Bayern?
Geschafft! Coco Tolisso schafft mit seinen Franzosen den Einzug ins Finale um die Weltmeisterschaft. Beim 1:0-Erfolg gegen Belgien musste der Münchner zunächst auf der Bank Platz nehmen und wurde in der 86. Minute eingewechselt. Der Gegner im WM-Finale wird heute zwischen Kroatien und England ausgespielt. Glückwunsch Coco!

An der Säbener Straße dagegen wird weiterhin geschwitzt. Mit dabei waren gestern gleich drei neue Gesichter. Erstmals konnte Serge Gnabry ins Mannschaftstraining einsteigen und große Teile des Trainings absolvieren. Für den „Neuzugang“ standen ebenso wie für den Rest der Mannschaft Steigerungsläufe, Passübungen und intensive Spielformen auf dem Programm, bei dem Gnabry keinen Zweikampf scheute. Lediglich das Abschlussspiel fand ohne den Flügelspieler statt.

Neben Gnabry durfte Niko Kovac noch zwei weitere neue Gesichter auf dem Trainingsplatz begrüßen. Unter den Nachwuchsspielern war zum einen Innenverteidiger Chris Richards, der auf Leihbasis aus der Nachwuchsakademie des FC Dallas in die U19 des FCB wechselt. Außerdem stand erstmals Alex Timossi Andersson mit seinen neuen Teamkollegen auf dem Rasen. Der 17-jährige schwedische Jugendnationalspieler wurde bereits im vergangenen Sommer von Helsingborgs IF verpflichtet, blieb aber noch ein Jahr bei seinem Heimatverein. „Er wird erstmal bei der U19 mittrainieren. Wenn er seine Leistung bringt, kann er sich qualifizieren und nach Bedarf zu den Profis hochkommen. Wir sind alle daran interessiert, solche Spieler beim FC Bayern zu entwickeln“, erklärte Sportdirektor Hasan Salihamidzic bei der Pressekonferenz.

Heute kam mit David Alaba auch der erste Nationalspieler ins Mannschaftstraining zurück. Der Österreicher stieg erst jetzt ins Training ein, da er nach dem Ende der letzten Saison noch mit seiner Nationalmannschaft im Einsatz war. Am seinem ersten Tag nach dem Urlaub ging es für Alaba und Co. mit dem Rad in den Wald, wo auch eine Laufeinheit auf dem Plan stand.

Der Kader füllt sich also langsam, Kovac wird es freuen.

#MiaSanMia

... comment