Montag, 9. Juli 2018
Was gibt’s Neues rund um den FC Bayern?
Auf geht’s in die letzte WM-Woche und die hat es in sich! Am morgigen Dienstag geht es für Coco Tolisso und seine Franzosen im Halbfinale gegen Belgien um den Finaleinzug. Gegen Uruguay begann der Bayenspieler für den gelbgesperrten Blaise Matuidi auf der linken Außenbahn und wurde nach 80 Minuten von Steven Nzonzi ersetzt. Jetzt warten die starken Belgier. Ob Coco wieder von Anfang an spielen wird, werden wir erst morgen erfahren. Viel Glück Coco, wir drücken dir die Daumen! PackMas!

An der Säbener Straße ist der Trainingsbetrieb in vollem Gange und man kann auf die erste Woche unter Neu-Trainer Niko Kovac zurückblicken. Am gestrigen Sonntag war der erste freie Tag, den die Mannschaft nach sechs schweißtreibenden Tagen hatte. Nach eingehender Leistungsdiagnostik zum Auftakt der Trainingswoche und vier Übungseinheiten auf dem Platz gewährte Kovac seiner Mannschaft selbst am Samstag keinen freien Tag. Am Vormittag stand zunächst êine jährliche internistische Untersuchung auf dem Programm. Jeder Spieler musste sich einer eingehenden Kontrolle der Herz-Kreislauf-Organe, einem Lungenfunktionstest, einer Ultraschall-, Blut- und Urin-Untersuchung sowie einem Belastungs-EKG unterziehen.

Am Nachmittag bat Kovac seine Akteure dann noch zu einer Einheit auf dem Trainingsgelände an der Säbener Straße. Franck Ribéry, der in den letzten Tagen die Belastung etwas dosiert hatte, kehrte wieder auf den Platz zurück. Dafür blieb Kingsley Coman am Samstag im Leistungszentrum, wo er eine intensive Einheit absolvierte. Für seine Mannschaftskollegen auf dem grünen Rasen ging es aber nicht minder intensiv zur Sache. Nach dem Aufwärmen wurden zwei Gruppen a zehn bzw elf Spielern gebildet, die zunächst ein Zwei-Parteien-Spiel mit je zwei freien Spielern absolvierten. Anschließend folgten Passstafetten mit Torabschluss-Aktionen. Lautstark gab Niko Kovac immer wieder Kommandos, feuerte an und lobte bei gelungenen Aktionen, auch der geforderten Torhüter.

Im Anschluss daran folgte ein Spiel Elf-gegen-Elf über den ganzen Platz. Das Team um die offensiven Arjen Robben, Franck Ribéry und Sandro Wagner forderte die Elf um die defensiven Juan Bernat, Javi Martínez und Rafinha. Insgesamt 14 Nachwuchstalente komplettierten die beiden Mannschaften, die trotz des schwülwarmen Wetters mit großem Engagement und viel Tempo zur Sache gingen. Nach rund 90 Minuten war dann Schluss.

Wir dürfen gespannt sein, was Kovac diese Woche von seiner Mannschaft fordert, denn eines ist bereits gewiss: Das Training wird nicht einfacher in der zweiten Vorbereitungswoche!

#MiaSanMia

... comment