Donnerstag, 5. Juli 2018
Was gibt’s Neues rund um den FC Bayern?
Die Enttäuschung war in James‘ Gesicht förmlich abzulesen und jeder wollte ihn einfach in den Arm nehmen. Nach der Niederlage im Elfmeterschießen gegen England muss auch Kolumbien die Heimreise antreten. Nach einem eher schwachen Spiel konnten sich die Kolumbianer kurz vor Ende noch in die Verlängerung retten, aber im Elfmeterschießen war dann Schluss. Bitter dabei: James saß verletzt auf der Tribüne. Seine Tränen nach dem Schlusspfiff taten wohl jedem Bayern-Fan weh! Schönen Urlaub und wir freuen uns auf dich in München!

Damit drücken wohl alle Bayern Frankreich mit Corentin Tolisso die Daumen. Er ist als letzter FCB-Spieler bei dieser WM tätig und trifft am Freitag um 16 Uhr auf Uruguay im Viertelfinale.
Viel Glück Coco, wir drücken dir die Daumen!

Währenddessen geht es langsam an der Säbener Straße rund. Nach der offiziellen Vorstellung nahm Niko Kovac und sein Staff am Dienstag die Arbeit auf. Leistungstests standen für jeden Profi auf dem Programm. Neben Ausdauer-, Geschwindigkeits- und Sprungkrafttests standen Gewichtsmessungen, Blut- und Bewegungsanalysen auf dem Programm. Abgeschlossen wurde die Leistungsdiagnostik am Mittwochvormittag mit Gleichgewichts-, Seh- und orthopädischen Tests. Kovac ist ein Liebhaber dieser Tests und nimmt diese Kennzahlen, um seine Mannschaft optimal zu trainieren.

Gestern Nachmittag, 16.30 Uhr: Kovac hatte zum ersten Training auf Rasen gebeten und dabei konnte sich die Mannschaft schon einen ersten Eindruck vom neuen Trainer verschaffen. Neben Sandro Wagner nahmen noch Franck Ribéry, Javi Martínez, Arjen Robben, Rafinha, Juan Bernat, Kingsley Coman, Renato Sanches, Christian Früchtl und Sven Ulreich sowie einige Nachwuchstalente am Training teil. Nach einer schweißtreibenden Aufwärmeinheit kam endlich der Ball ins Spiel. Kovac beobachtete diese Spielformen ganz genau und sprach dabei viel mit den Spielern. Nach etwas mehr als 90 Minuten beendete der Chefcoach die erste richtige Einheit. Serge Gnabry trainierte unterdessen individuell gegen Mittag auf dem Rasen. Er konnte vorwiegend Übungen mit Ball absolvieren, muss jetzt aber noch warten, ehe er zum Team dazu stoßen kann.

Die Mannschaft darf sich wohl auf einiges gefasst machen in der Vorbereitung!

#MiaSanMia

... comment