Montag, 2. Juli 2018
Saisonstart beim FC Bayern – Kovac und Gnabry offiziell vorgestellt
Zum offiziellen Trainingsauftakt hat der FC Bayern München heute seinen neuen Coach Niko Kovac und Flügelflitzer Serge Gnabry vorgestellt. Das Interesse war groß. Zuerst betraten Sportdirektor Hasan Salihamidzic und Niko Kovac das Podium. „Wir freuen uns sehr, dass wir Niko als Trainer verpflichten konnten. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft haben werden.“, begann Brazzo die Pressekonferenz.

Nach einem Foto mit der neuen Arbeitsbekleidung widmete sich Kovac den Fragen der Journalisten. Zuerst begrüßte Kovac die zahlreichen Medienvertreter mit einem lockeren „Ich bin wieder zurück. Ich bin sehr froh, dass sich der FC Bayern dafür entschieden hat, mich als Trainer zu verpflichten.“ Anschließend wurde Kovac natürlich mit Fragen zum Einstieg der WM-Fahrer ins Training, zu seinen Zielen, zum Trainerteam u.v.m. gelöchert.

Zu den WM-Fahrern…

„Die deutschen Nationalspieler und Robert Lewandowski werden bei der FCB-Audi-Tour noch nicht dabei sein.“

seine Ziele…

„Unser Ziel ist es, alle Spieler besser zu machen und die Ziele des FC Bayern zu erreichen.“

zum Trainerteam…

„Ab 1.9. wird Peter Hermann das Trainerteam verstärken.“

zum Spielstil…

„Spielstil des FCB seit van Gaal wollen wir beibehalten, aber auch mal flexibel Systeme wechseln.“

Nach dem neuen Trainer bekam Serge Gnabry die Möglichkeit sich vorzustellen. Er wird die Nummer 22 erhalten. „Ich freue mich, dass es wieder losgeht und freue mich auf die Saison mit dem FC Bayern.“ Natürlich wollten sich die Journalisten auch zum aktuellen Fitnesszustand des neuen Flügelflitzers erkundigen. „Ich arbeite hart an meinem Comeback. Der Ball wird in den nächsten Tagen dazu kommen. Ich freue mich bereits auf das Zusammenspiel mit den anderen.“, antwortete Gnabry.

Insgesamt muss man sagen, dass speziell Kovac diese erste Pressekonferenz sehr souverän, unaufgeregt und cool geführt hat. Man konnte auch schon einen kleinen Einblick ins Training erhalten. Er wird neben den taktischen Kniffen auch großen Wert auf Fitness und Physis legen. Da können sich die Spieler des FC Bayern jetzt schon auf etwas gefasst machen. Man darf gespannt sein, wie sich die Mannschaft in den kommenden Wochen präsentieren wird, speziell beim ersten Pflichttermin am 12.08.2018 beim Supercup in Frankfurt.

#MiaSanMia

... comment