Montag, 2. Juli 2018
WM-Roundup: Coco im Viertelfinale, Thiago muss Heimreise antreten
Die Gruppenphase ist bei der Weltmeisterschaft bereits abgeschlossen, die Achtelfinals voll im Gang. Am Samstag musste Frankreich gegen die Finalisten von 2014, Argentinien, antreten. Corentin Tolisso saß von Beginn an auf der Bank und wurde in der 75. Spielminute eingewechselt. In einem hochdramatischen Spiel setzen sich die Franzosen am Ende verdient gegen Messi & Co. mit 4:3 durch und treffen im Viertelfinale auf Uruguay. Glückwunsch Coco!

Thiago wollte seinem Münchner Teamkollegen in nichts nachstehen und gegen WM-Gastgeber Russland den Viertelfinaleinzug perfekt machen. Nach 120 Minuten stand es 1:1 und die Partie musste im Elfmeterschießen entschieden werden. Dort behielt aber Russland die Oberhand und entschied das Spiel für sich. Thiago blieb ohne Einsatz und musste die gesamte Partie von der Bank aus betrachten. Schade, Thiago! Schönen Urlaub und dann freuen wir uns auf ein baldiges Wiedersehen an der Säbener Straße!

Unterdessen gab Bayernverteidiger Jerome Boateng bekannt, dass er einen Rücktritt aus der Nationalmannschaft nach dem mäßigen Abschneiden bei der WM ausschließt. „Das war nie ein Thema für mich. Ich sehe mich auch noch überhaupt nicht am Zenit meiner Leistungsfähigkeit angekommen“, wird "Boa" in der Welt am Sonntag zitiert. Beim Neuanfang wolle er „mit den anderen wieder ein anderes Gesicht zeigen. Ich will mit ihnen wieder das Deutschland repräsentieren, das wir kennen. Ein starkes Deutschland, eine starke Nationalmannschaft.“

Apropos Säbener Straße: Heute beginnt die Saisonvorbereitung beim FC Bayern. Bereits um 11 Uhr läd Sportdirektor Hasan Salihamidzic zur Pressekonferenz zum Saisonstart ein. Hier werden FCB-Coach Niko Kovac und Flügelspieler Serge Gnabry vorgestellt. Alle Informationen dazu erhaltet ihr auch hier heute Mittag!

#MiaSanMia

... comment